Sie sind hier: Unsere Schule » Standort

Standort

An der Wilhelmschule legen wir besonderen Wert darauf, dass unsere Schülerinnen und Schüler eine Atmosphäre vorfinden, in der sie sich wohlfühlen. Jedes Kind erfährt unsere Schule als einen Ort, an dem es friedlich und respektvoll mit anderen Kindern und Erwachsenen leben kann. Wir achten darauf, dass vereinbarte Regeln eingehalten werden. Die Kinder werden in ihren individuellen Fähigkeiten gefördert und ihrem Leistungsvermögen entsprechend gefordert. Wir ermutigen und stärken alle Schüler und Schülerinnen darin, selbstständige Menschen zu werden, die sich ihrer Verantwortung gegenüber Gemeinwesen, Umwelt und Natur bewusst sind. Eltern und das pädagogische Personal tragen gemeinsam Verantwortung für die Erziehung und Bildung der Kinder.

Die Wilhelmschule mit ihrem Hauptstandort liegt im Stadtteil Rentfort der Stadt Gladbeck und ist mit ca. 210 Schülern und Schülerinnen zweizügig in den Jahrgängen 1 - 4. Der Teilstandort „Weusters Weg“ liegt in Ellinghorst und ist mit knapp 100 Kindern einzügig. An beiden Standorten gibt es die Möglichkeit der VG- Betreuung und der OGS.