Sie sind hier: Service » Eltern ABC

Eltern ABC

Gerade zu Beginn der Grundschulzeit Ihres Kindes ergeben sich immer wieder Fragen, die schulspezifische und organisatorische Dinge betreffen:
Wann muss ich wie mein Kind krank melden? Wen kann ich ansprechen, wenn es Probleme gibt? Wie kann ich mich in den Schulalltag einbringen? Welche Aufgaben übernimmt der Förderverein? Und, und, und…

Mit unserem Eltern-ABC möchten wir Sie ganz herzlich an unserer Wilhelmschule willkommen heißen und Ihnen über Stichpunkte einen Überblick verschaffen, damit unsere Zusammenarbeit gut funktionieren kann und Sie sich mit Ihren Kindern in der Schule wohlfühlen.

Diese alphabetische Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sondern bietet einen Ausschnitt, von dem wir glauben, dass er für Sie von Interesse ist und Ihnen eine erste Orientierung bietet. Sollten sich im Laufe der Grundschulzeit weitere Fragen ergeben, wenden Sie sich vertrauensvoll an Ihre Klassenlehrerin oder Klassenlehrer.

Download: Eltern ABC