Schulfest am Weusters Weg

Die Wilhelmschule (ehemalige Albert-Schweitzer-Schule) am Weusters Weg in Ellinghorst feiert am Samstag, 16. Juni, ein großes Schulfest.
Die Besucher dürfen sich zwischen 11 und 16 Uhr auf ein buntes Programm freuen. Das Fest findet unter dem Motto Mittelalter statt.

Die Gastgeber haben unter anderem organisiert: eine Tombola, Spiele rund um das Thema Mittelalter und ein WM-Tippspiel. Auch für das leibliche Wohl
ist gesorgt. Die Besucher werden mit Getränken, Kuchen, Grillgut und Obstspießen bewirtet.

Aktuelles

Gladbeck putzt und wir helfen mit

Die seit Jahren bewährte Aktion „Gladbeck putzt“ wurde auch in diesem Jahr von den Schülern und Schülerinnen unserer Schule unterstützt. Mit Handschuhen und roten Säcken ausgestattet, säuberten sie Straßen, Grünanlagen und Gehwege rund um das Schulgebäude.

Erschreckend wie viel dabei zusammen kam und was so mancher Dreckspatz auf die Straße wirft.

Die Kinder aber sind sich einig: „Wir wollen immer darauf achten, dass der Müll in Mülleimer geworfen wird und nicht einfach auf der Straße landet!“