Schulfest am Weusters Weg

Die Wilhelmschule (ehemalige Albert-Schweitzer-Schule) am Weusters Weg in Ellinghorst feiert am Samstag, 16. Juni, ein großes Schulfest.
Die Besucher dürfen sich zwischen 11 und 16 Uhr auf ein buntes Programm freuen. Das Fest findet unter dem Motto Mittelalter statt.

Die Gastgeber haben unter anderem organisiert: eine Tombola, Spiele rund um das Thema Mittelalter und ein WM-Tippspiel. Auch für das leibliche Wohl
ist gesorgt. Die Besucher werden mit Getränken, Kuchen, Grillgut und Obstspießen bewirtet.

Aktuelles

Ein erster Rückblick auf die Projektwoche

„Das hat richtig viel Spaß gemacht!“, war von vielen Kindern das Resultat der naturwissenschaftlichen Projektwoche an beiden Schulstandorten. Aber nicht nur Spaß, sondern auch fachliches Knowhow, Rücksicht und Hilfsbereitschaft wurde in dieser Woche groß geschrieben.

Die Kinder arbeiteten jahrgangsübergreifend an den Themen Magnetismus, Stoffe, Schall, Luft, Schwimmen und Sinken und Brücken. Auch die Eltern staunten am Präsentationstag über die anschaulichen Experimente und Ergebnisse ihrer Schützlinge und am Ende waren sich alle einig: „Schule ist mehr als Pauken und Plagen“!